04. April 2023

Positive Entwicklung der Saison

Vor dem letzten Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg, wo der FCA lange Zeit mit 2:0 in Führung lag, am Ende aber doch nur einen Punkt mitnehmen konnte und damit mit 29 Zählern auf Platz 12 der Tabelle rangiert, gab Sportgeschäftsführer Stefan Reuter (56), der im Februar 2018 Gast im TiB war, Augsburger Allgemeine ein umfassendes Interview. Darin sieht er den bisherigen Verlauf der laufenden Saison als "sehr positiv" an, obwohl bei jetzt noch acht ausstehenden Spieltagen der erneute Klassenerhalt noch keineswegs in gänzlich trockenen Tüchern ist.

 

Gefragt, wie der FCA den Schlussspurt zum Saison-Ende anzugehen gedenkt, antwortet der aus Dinkelsbühl stammende Mittelfranke: "Es geht in die heiße Phase, das muss jedem bewusst sein. Es ist eine so verrückte Saison, weil keine Mannschaft dabei ist, die abfällt. Von da her braucht es die volle Konzentration. Was uns betrifft, gibt es nur eins: Wir wollen weiter konstant punkten".

 

Im nächsten Heimspiel geht es am kommenden Wochenende gegen die Kölner "Geißböcke". Die WWK-Arena ist mit 30.660 Plätzen bereits ausverkauft. So ist die Hütte bereits zum dritten Mal in Folge voll besetzt. Und bei den verbleibenden Heimspielen gegen Stuttgart, Union Berlin und Borussia Dortmund sieht es auch schon ganz danach aus, dass es auch bei diesen Matches ein volles Haus geben wird.